Wie können Sie von Kommunikationsdesign profitieren?
Jedes Unternehmen oder Projekt muss für seine Ziele mit einer oder mehreren Zielgruppen kommunizieren. Sei es, um die eigene Identität gegenüber Mitbewerbern herauszustellen, besondere Leistungen anzubieten, Inhalte zu vermitteln und vieles mehr.
Für diese Kommunikation ist fast immer auch eine visuelle Form notwendig. Je wirksamer sie gestaltet und auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt ist, umso besser kann sie bestimmte Ziele unterstützen.
Hierfür beschäftigen wir uns intensiv mit den übergeordneten Zielen eines Unternehmens oder Projekts und leiten daraus entsprechende Kommunikationsziele ab. Sie sind die Grundlage für Konzeption und individuelle Formfindung.
Die eigentliche Gestaltung und Umsetzung ist ein Prozess, der von einem kontinuierlichen wechselseitigen Austausch und einem steten vermittelnden Rundumblick zwischen Aufgabe und Nutzern geprägt ist, damit das Ergebnis Ihre Ziele erfolgreich unterstützten kann.
Tätigkeitsbereiche
Corporate-, Grafik-, Web- und Editorialdesign
Visuelle Kommunikation von der maßgeschneiderten Geschäftsausstattung über Flyer, Plakate, Broschüren und Websites zu Buch- und Magazinprojekten.
Signaletik
Orientierungssysteme und -elemente, die zwischen Architektur und ihren Nutzern vermitteln und die Signifikanz von Gebäuden stärken.
Auswahl Auftraggeber
Akademie Landschaftsbau Weihenstephan
Baureferat Landeshauptstadt München
Burda Verlag
Condé Nast Verlag
Cornelia Melián
Detail Verlag
Diözesanmuseum Freising
Fischer Heumann Landschaftsarchitekten
Goethe-Institut München
Haus Bollheim
Historischer Verein Freising
Isar-Würm-Lech IWL Werkstätten gGmbH
Johanna Dombois
Klett-Cotta Verlag
Kulturreferat der Stadt München
Kunstschmiede Bergmeister
MGS Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH
Peter Götz, sehen + verstehen
Plan:et Hoteldesign
Schegk Landschaftsarchitekten
Stadt Erding
Technische Universität München
Und Mang Architektur